Audit

Audits mit Mehrwert

Systemisches Auditieren ermöglicht lösungsfokussiertes Vorgehen und Finden von Potentialen zur Weiterentwicklung der gesamten Organisation. Sie erhalten einen tieferen Einblick in die Prozesslandschaft des Unternehmens und können dadurch aktiv auf das Verbesserungsgeschehen einwirken.

Interne Audits sind ein wesentlicher Bestandteil des Qualitäts- und Prozessmanagements, ungeachtet dessen ob mit oder ohne ISO-Zertifizierung - Ihr Unternehmen kann von einem Audit immer profitieren:


• Interne Unternehmensabläufe werden abgebildet
• Sie verstehen Ihren Betrieb besser
• Sie verstehen die Beweggründe 
• Audits sind Kommunikationshilfsmittel für Unternehmensziele


Sie können „nur“ eine Normforderung erfüllen oder einen Beitrag zur Problembetrachtung mit Lösungs- analyse leisten. Die Inhalte des Audits sind flexibel gestaltbar und angepasst an den Nutzen, den Sie für Ihr Audit definieren.

Toyotas erfolgreiches Problemlösungskonzept sieht die 5W-Frage vor: Fünf Mal „Warum?“. Mit wie vielen „Warums“ geben Sie sich zufrieden, um Ursachen auf die Spur zu kommen?

Prozessmanagement

Optimale Prozesse

Optimal zusammenwirkende Geschäftsprozesse steigern die Effizienz und Effektivität in Ihrem Unternehmen. Die MitarbeiterInnen arbeiten zielgerichtet und schätzen den Wert ihrer Arbeit. 

Vorrangiges Ziel des Prozessmanagements ist es Kunden-Nutzen zu schaffen.

Qualitätsmanagement

Konstante Qualität

Qualitätsmanagement im Unternehmen zu implementieren sorgt dafür, dass die Qualität kein Zufallsprodukt bleibt. Darüber hinaus hilft Qualitätsmanagement Abläufe zu beschleunigen und effizienter zu betreiben. Unabhängig von einer allfälligen Zertifizierung nach ISO 9001 bedeutet Qualitätsmanagement: Das Richtige für den Kunden tun. 

Individuelle Berücksichtigung der Unternehmensgegebenheiten und jahrelange Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Zertifizierungen garantieren Ihnen bei der Implementierung Ihres Qualitätsmanagementsystems ein Minimum an Verwaltungsaufwand und Bürokratie.

Risikomanagement

Minimiertes Unternehmensrisiko

Risikomanagement ermöglicht es, das Gesamtrisikopotential Ihres Unternehmens zu erkennen und ermöglicht Ihnen damit den nicht identifizierten Restrisiko-Anteil so gering wie möglich zu halten.

Trinkl Unternehmensfit unterstützt Sie bei der Risiko-Evaluierung und Risiko-Analyse. Anhand von systematisch identifizierten Risiken entscheiden Sie:
Welche Risiken wollen Sie zukünftig vermeiden, vermindern, übertragen oder bewusst in Kauf nehmen?

Ihr unternehmerisches Risiko wird dadurch transparenter, konkreter und klarer. Die Entscheidungsfindung auf Basis qualifizierter Ergebnisse bietet Ihnen die Möglichkeit, Risiken bewusst als Chancen nutzen!

Strategisches Controlling

Ihre Vision wird wahr!

Das „Strategische Controlling“ ist Ihr spezielles Werkzeug, um Ihre Unternehmens-Vision wahr werden zu lassen. Sie entwickeln Ihre Unternehmens-Strategie.

Trinkl Unternehmensfit unterstützt Sie im Zielfindungsprozess und schafft mit Ihnen gemeinsam geeignete Strukturen, damit Sie Ihre Unternehmensziele erfolgreich umsetzen können. Tools wie die Balance Score Card (BSC) sowie die Implementierung geeigneter Prozesskennzahlen unterstützen Sie beim Messen, Dokumentieren und Steuern Ihrer Unternehmens-Aktivitäten für eine fokussierte, konsequente Zielverfolgung.

Der Strategiebildungsprozess stellt hohe Anforderungen an Ihre Unternehmenskultur und Unternehmenswerte. Optimalerweise tragen nach einem gelungenen Change-Prozess alle gemeinsam die Unternehmensvision und setzen diese im Unternehmensalltag um.

Strategischer Verkauf

Warum Kunden kaufen:

Trinkl Unternehmensfit analysiert für Sie mittels moderner Neuromarketinganalysen die wahren Kaufmotive Ihrer Kunden. Die limbische Positionierung Ihrer Kunden In Bezug auf Kaufverhalten und Kaufmotivation werden anhand neuester Erkenntnisse der Gehirnforschung analysiert. Anschließend erarbeiten wir gemeinsam Ihr persönliches Verkaufserfolgskonzept, mit dem Sie punktgenau das Werte- und Emotionssystem Ihrer Kunden ansprechen.

Wir definieren Ihre herausragenden Leistungs- und Produktmerkmale, USP´s (Unique Selling Proposition) und UCP´s (Unique Communication Proposition), um sich vom Mitbewerb erfolgreich abzuheben. Sie erhalten Ihre perfekt passende Kundenbindungs- und Vermarktungsstrategie.

Aussagekräftige Kundenzufriedenheitsbewertungen mit Mehrwertpotential ermöglichen Ihnen kundenorientiert zu entscheiden und sinnvoll in Ihr Kundenbeziehungsmanagement zu investieren.