Audit

Audits mit Fokus und Mehrwert

Interne Audits sind ein wesentlicher Bestandteil des Qualitäts- und Prozessmanagements.
Ob mit oder ohne ISO 9001-Zertifizierung – Ihr Unternehmen profitiert von einem Audit immer:

• Audits sind kommunikative Hilfsmittel für die Überprüfung der Unternehmensziele.
• Interne Unternehmensabläufe werden im Audit reflektiert und systematisch abgebildet.
• Sie erfahren, ob Ihr QM-System die Normforderungen erfüllt und welche Verbesserungspotenziale es gibt.

Systemisches Auditieren geht lösungsfokussiert vor: So werden Potentiale zur Weiterentwicklung der gesamten Organisation gefunden und Sie erhalten einen tieferen Einblick in die Prozesslandschaft des Unternehmens. Dadurch können Sie aktiv auf das Verbesserungsgeschehen einwirken.

Die Inhalte des Audits sind flexibel gestaltbar und angepasst an den Nutzen, den Sie für Ihr Audit definieren.
Als erfahrene Zertifizierungsauditorin unterstütze ich Sie sowohl bei internen Audits als auch bei den Zertifizierungsaudits nach ISO 9001.